Unsere Stadtmeisterinnen sind nun Kreismeisterinnen!

Die Mädchen des Märkischen Gymnasiums sind 2024 Kreismeisterinnen im Fußball der WK I ( 2005 – 2007 und jünger)

Am 06.03.20224 fanden in Herne die Kreismeisterschaften im Fußball der Mädchen der WK I statt. Zu dieser hatte sich unsere Mannschaft als Stadtmeister Bochums 2023/2024 qualifiziert. Durch zahlreiche Ausfälle von Stammspielerinnen aus der Q2 (Klausur) und der Sek. 1 (Erkrankungen) sind wir mit 12 Mädchen im Geiste des Olympischen Mottos „Dabei sein ist alles“ nach Herne gefahren. Während der Busfahrt sorgten „Dj Aleyna & MC Joleen“ für eine Bombenstimmung, so dass die Mannschaft sich bestens kennenlernen konnte.

Das 1. Spiel hatte die Fritz-Steinhoff-Gesamtschule 5:2 gegen das Gymnasium Wanne gewonnen. Im 2. Spiel waren wir gegen die Wanner Spielerinnen an der Reihe. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen wir nach einem Traumpass von unserer umsichtigen Abwehrchefin Blerina Miftari durch einen eiskalten Abschluss von der pfeilschnellen Außenspielerin Frieda Ohlendorf in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte unsere starke Charmaine Starosta auf 2:0 erhöhen. Die emsige Lia Mähne sorgte mit dem 3:0 für den Endstand.

Somit war das 2. Spiel von uns gegen die Fritz-Steinhoff-Gesamtschule aus Hagen ein wahres Endspiel, weil beide Siegermannschaften nun aufeinander trafen.

Die durch starke Einzelspielerinnen bestückte Mannschaft aus Hagen ging gegen uns leicht favorisiert ins Spiel. Unsere Mädchen legten den Respekt jedoch sofort ab und griffen die Gegnerinnen früh an, so dass wir uns viele Torchancen erarbeiteten…nur das Tor wollte nicht fallen. Durch den Support unserer stimmungsvollen „Fans“ um „Dj Aleyna und MC Joleen“ endete unsere Pechsträhne an vergebenen Torchancen durch das vielumjubelte 1:0 durch unsere starke Lia (Glücks-)Mähne. Die Hagenerinnen warfen nun alles nach vorne, doch unsere starke Abwehr um Blerina Miftari, Maryam Yousufi, Olivia Dolhan und Frieda Ohlendorf hielt den Angriffen stand. Zudem ließ das Mittelfeld um unser Mitochondrium (Kraftwerk der Zelle) Luisa Kleibömer und die laufstarke Lia Mähne kein Durchkommen zu. Die wenigen Angriffe, die durchkamen, konnte die unüberwindbare und stark aufspielende Salamat Yusufu entschärfen. Am Ende gewann eine aufopferungsvoll kämpfende MANNSCHAFT gegen starke und faire Hagenerinnen.

Kreismeisterinnen in der WK I der Mädchen 2024 sind:

Salamat Yusufu (Tor), Blerina Miftari, Frieda Ohlendorf, Olivia Dolhan, Maryam Yousufi, Nele Wolf, Aleyna Borazan, Joleen Leenings (Abwehr), Lara Fuchs, Luisa Kleibömer, Lia Mähne, (Mittelfeld) und Charmaine Starosta (Sturm).