Stadtmeister*innen im Fußball der Wettkampfklasse I

Nachdem die Anne-Frank-Schule kurzfristig absagte, stand für uns ein 80 minütiges Endspiel um die Stadtmeisterschaft gegen das Hellweg Gymnasium an. Da beide Mannschaften dezimiert waren, entschieden wir uns dazu als 9er Mannschaften auf Kleinfeld anzutreten.

Nach einem umkämpften Spiel stand es nach 40 Minuten zur Halbzeit 1:1. Torschützin zum Ausgleich für unsere Schule war die emsige Luisa Kleibömer (EF). Frida Schauf (10), die zunächst aufgrund einer Klausur nicht dabei sein konnte, wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und machte den Unterschied.

Kurz nach Anpfiff traf sie eiskalt zur 2:1 Führung für uns. Die nimmermüde Marit Wichert (8a) baute die Führung kurze Zeit später aus, somit stand es 3:1. Die Kapitänin Merle Kümmel (Q2) traf zum 4:1 bevor das Hellweg Gymnasium den 4:2 Anschlusstreffer machte. Wieder stellte Marit Wichert den Abstand durch ihren Treffer zum 5:2 wieder her. Das Hellweg machte erneut den Anschlusstreffer und Stürmerin Charmaine Starosta (10) machte mit ihrem 6:3 kurz vor Abpfiff den Deckel drauf. Nachdem wir letztes Jahr vom Hellweg im Elfmeterschießen geschlagen wurden, konnten wir uns dieses Jahr erfolgreich revanchieren und uns zum Stadtmeister krönen.

Das erfolgreiche Team trat mit dem Schnapper Dirks im Tor an sowie Friederike Ohlendorf, Blerina Miftari, Olivia Dolhan, Maryam Yousufi, Nele Wolf und Celina Baltz in der Abwehr. Im Mittelfeld und Sturm überzeugten Merle Kümmel, Marit Wichert, Luisa Kleibömer, Frida Schauf und Charmaine Starosta.