Musikalische Weltreise erfolgreich beendet

An zwei Abenden präsentierten unsere Schüler ihren Zuhörern - oder besser gesagt: ihrer Reisegruppe - Instrumentalstücke und Lieder aus verschiedenen Ländern und Kontinenten. Bei guter Stimmung wurde gesungen, getanzt und ordentlich mitgeklatscht.

Einen tollen musikalischen Beitrag lieferten Schülerinnen und Schüler der internationalen Klassen, die gemeinsam mit dem Sek-I-Chor und Frau Sile das türkische Lied "Hayat Bayram Olsa" präsentierten, das auch bei der Willkommensfeier der neuen Fünftklässler zu hören sein wird.

Durch Fotos und Videosequenzen, die mit Hilfe des neuen, digitalen Projektors des Märkischen Kinos geschaffen wurde, entstand eine erstaunlich reale Kulisse, in der das Orchester, die Little Big Band, ein Tango-Ensemble und die Chöre mit großem Engagement und Herzblut ihre erarbeiteten Musikstücke vortrugen.

Ein Dank gilt allen beteiligten Schülern und Lehrern, die diese Konzertabende gestaltet haben.