Die Suche nach 150 Osterküken – ein Gruß der SV zum Ferienstart

Am letzten Schultag vor den Osterferien hat sich unsere Schülervertretung gemeinsam mit der Schulleitung eine ganz besondere Aktion für unsere Schulgemeinschaft ausgedacht. Vor Unterrichtsbeginn wurden (passend zu unserem 150-jährigen Schuljubiläum) insgesamt 150 kleine Küken  auf dem gesamten Schulgelände versteckt.

In beiden großen Pausen machten sich Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit einigen Lehrkräften auf die Suche nach den kleinen Küken. Von der 5. Klasse bis hin zur Q2 waren alle eifrig dabei und haben gesucht, gesammelt und viel gelacht. Für jedes gefundene Küken gab es eine süße Überraschung.

Für den Finder des „besonderen“ Kükens mit der leuchtenden Schleife um den Hals gab es sogar einen Buchpreis: Ilias aus der Klasse 6b freute sich riesig über den Gutschein.

Die Aktion unserer Schülervertretung war ein voller Erfolg und brachte allen (klein und groß😉) viel Freude. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns schon auf die nächste Osterkükensuche mit euch!

(Amelie Röben und Emilia Kirchberg)