Lateinkurse der 9. Klasse in Trier und Umgebung

Eine rundum tolle Fahrt ! – So lautete das Fazit der Trier-Fahrt der Lateinkurse der Jahrgangsstufe 9. Einen Einblick in die Fahrt auf den Spuren der Römer geben uns nachfolgende Sarah und Moritz.

Unser erster Tag war eine Herausforderung, aber dennoch sehr erfolgreich. Nach einer langen Fahrt sind wir an der Villa Borg in Perl angekommen, wo wir viel über das Leben der Römer erfahren haben. Danach sind wir zur Jugendherberge nach Weiskirchen gefahren und hatten Zeit,  uns dort einzuleben. Den Abend verbrachten wir mit einer entspannten Runde „Werwölfe“, sodass wir den Tag gut abgeschlossen haben. (Moritz)

Am zweiten Tag ging es nach Trier. Nach der Ankunft wurden wir von zwei „Römerinnen“ durch die Stadt geführt. Es gab viele spannende Orte zu erkunden, wie z.B. das Wahrzeichen von Trier, die Porta Nigra, aber auch römische Thermen. Anschließend durften wir uns frei durch Trier bewegen und uns die Stadt alleine ansehen. Nach der Rückkehr haben wir zu Abend gegessen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. (Sarah)